Über AM-Tech

Über uns

Als Dienstleister in der Maschinenbau-Branche betreut AM-Tech namhafte Industrieunternehmen und besitzt am Standort Pressath eine eigene Fertigung für Maschinenkomponenten. Je nach Bedarf des Kunden können dort die folgenden Leistungen umgesetzt werden: Mechanische Fertigung/Montage, Oberflächenbehandlung, Maschinenüberholungen, technische Reinigung und elektrische Fertigung.

Als Service-Dienstleister für Produktionsmaschinen betreut unser Partner CorrServe am Standort Berka-Werra Kunden vor Ort. Dabei erbringt CorrServe alle Tätigkeiten in den Bereichen Wartungs- und Inspektionsservice, Reparatur- und Austauschservice bis hin zu Wartungscoachings. Die zentrale Lage in der Mitte Deutschlands bietet dabei den Vorteil geringerer Reisekosten und schnellerer Reaktionszeiten. Seit 2017 beliefern wir auch in Berka Privat- und Gewerbekunden mit professionellen und fachgerechten Elektroinstallationen.

Historie

Ein junges Unternehmen wächst

CorrTech

2009 wurde die CorrTech Industrietechnik GmbH von Jürgen Götz in Pressath gegründet. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt damals wie heute auf dem Bau sowie der Wartung, Instandhaltung und technischen Verbesserung von Produktionsmaschinen. 2017 wurden die Unternehmensaktivitäten auf einen weiteren Standort ausgeweitet: Berka-Werra in Thüringen. Die Kernaufgaben des dort ansässigen Tochter-Unternehmens CorrServe umfassen vornehmlich Dienstleistungen wie Wartungs-, Inspektions- oder Reparaturservice. Im Jahre 2018 wurden die Werksanlagen der CorrTech um einen Hallenanbau erweitert.

Im Januar 2022 wurde die CorrTech Industrietechnik GmbH Bestandteil der Firmengruppe Meierhöfer. Nach der Umfirmierung agiert sie nun als AM-Tech GmbH im bekannten rot-blauen Erscheinungsbild der Meierhöfer-Gruppe. Durch die AM-Tech GmbH konnte die Meierhöfer Gruppe ihr Portfolio um die Leistungen Montage, Instandsetzung und Reparatur von Maschinen und Anlagen ergänzen.

Firmengruppe Meierhöfer

1999 als Nebenerwerb in der eigenen Garage gegründet, ist das mittelständische Familienunternehmen AM Maschinenbau stetig gewachsen. Aus dem 1-Mann-Betrieb entwickelte sich die Firmengruppe Meierhöfer, welche inzwischen 120 Angestellte beschäftigt. Durch das eigene Portfolio an spezialisierten Unternehmen können alle Leistungen der Firmengruppe Meierhöfer direkt und aus einer Hand angeboten werden. Das Motto „Geht nicht – gibt´s nicht“ gehört dabei fest zur Unternehmensphilosophie.

Wir leben unsere Grundsätze

Damit Sie begeistert sind